Montag, 19 Februar 2024 09:42

Kreisliga A2 und Kreisliga B4

TSV Weilheim I- TSV Neckartaifingen I 0:3

beim starken TSV Weilheim fuhren die Schützlinge von Trainer Krasser auf dem Kunstrasenplatz die komplette Ernte ein und nahmen nach intensiven 90 Minuten alle 3 Punkte mit nach Hause in den heimische Aileswasen.

Anfänglich sah es nicht danach aus, dass die Kicker aus dem Aileswasen die Heimfahrt mit 3 Punkten im Gepäck antreten würden. In den ersten 10 Minuten brannte es des Öfteren im Strafraum der Grün-Weißen. Entweder reagierte der starke Rückhalt Mika Class glänzend oder die vielbeinige Abwehr der Gastmannschaft stand im Weg. Einmal musste auch der Pfosten herhalten, um die Phase zu überstehen. Danach löste sich der TSVN aus der Umklammerung und drang mehrfach vielversprechend in den Strafraum der Weilheimer ein. Nachdem ein elfmeterwürdiges Foul an Nicolai Berger nicht geahndet wurde, zeigte der Referee 30 Sekunden später nach einem Schubser an Moritz Krasser auf den Punkt. Robin Plachy ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Spielgerät humorlos zur 1:0 Führung für den Gast aus Neckartailfingen (11.). Es ergaben sich noch einige Kontermöglichkeiten für die in Schwarz spielenden "Dolfenger", aber es ging mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Teck-Kicker auf und rannten wild auf das Tor der Gäste an. Mit Glück und Geschick verteidigten die Jungs um Kapitän Plachy die knappe Führung. Drei Mal musste das Aluminium herhalten und sonst war Mika Class zur Stelle. So ergaben sich mehrere Kontermöglichkeiten, und eine davon schloss Davide Di Marzo nach schöner Vorarbeit von Felix Krasser ab (90.). In der Nachspielzeit wurde Di Marzo unsanft von den Beinen geholt, und der Gefoulte verwandelte den Elfmeter souverän zum 3:0 Endstand. Ebenso gab es in der Nachspielzeit zwei Gelb-Rote Karten für die Gastgeber.

Diesmal war Fortuna auf der Seite des TSV Neckartailfingen, und so konnte man sich über einen Zuwachs von 3 Punkten auf dem Konto freuen

TSV N I:

Class, Wenzelburger, Schruff, Ural, Florian Schwierz, Felix Krasser, Moritz Krasser (51. Brendle), Schellander, Plachy, Berger (66.Grech), Di Marzo

SGM Aichtal II- TSV Neckartailfingen II 2:0

mit erheblichen Personal Probleme reiste der TSV Neckartailfingen zum Derby der zweit Vertretungen nach Grötzingen.

Nach 30 Minuten stand es 2:0 für die Aichtaler und dieses Ergebnis hatte auch nach 90 Minuten bestand,

TSV N II:

Bartolic, Schwammberger, Adrian Schwierz (72. Fetahu), Röttger, Hofbauer, Neumaier, Polenz, Galicia, Unger, Planitz, Roth

Gelesen 352 mal Letzte Änderung am Montag, 19 Februar 2024 09:48