Donnerstag, 26 Oktober 2023 13:18

Abteilung Volleyball - Mixed

Erster Spieltag in der neuen Liga

Am vergangenen Sonntag hatten die Dolfenger-Schaufelbagger ihren ersten Mixed-Spieltag in der neuen Liga.
Vor heimischem Publikum starteten die Schaufelbagger hochmotiviert in die erste Partie gegen den SV Fellbach Mikado. Von Beginn an waren sie konzentriert und bewegten sich gut zum Ball, weshalb sie den ersten Satz verdient gewinnen konnten. Im zweiten Satz wurde es deutlich enger und die Gegner konnten diesen für sich entscheiden. Somit hieß es noch einmal alle Kräfte für den entscheidenden dritten Satz zu sammeln. Es gelang den Schaufelbaggern dagegenzuhalten und das Spiel schließlich zu gewinnen. Die Freude war riesig. Direkt im Anschluss stand den Dolfenger-Schaufelbagger das Team Universität Hohenheim gegenüber. Auch dieses Spiel war eine enge Kiste. Schöne Ballwechsel und tolle Einsätze machten das Spiel spannend. Doch am Ende hieß es 0:2 aus Sicht der Schaufelbagger. Nach dem Schiedsgericht und einer leckeren Mittagspause spielten die Dolfenger gegen den MTV Stuttgart. Dies war leider nicht ihr Spiel. Die Gegner konnten sich mit gezielten Aufschlägen, harten Angriffen und einer guten Feldabwehr schnell absetzen. Die Schaufelbagger konnten diesen Rückstand in keinen der beiden Sätze aufholen und mussten dieses Spiel ebenfalls abgeben. Im vierten und letzten Spiel dieses Spieltages ging es gegen die SGVHS Netzroller. Der erste Satz verlief sehr spannend und lange Zeit konnte sich niemand absetzen. Für die Zuschauer war es eine Freude die Ballwechsel zu verfolgen. Nach einem harten Kampf verloren die Dolfenger Schaufelbagger dieses Spiel.
Fazit: Ein Sieg, drei Niederlagen – die Dolfenger Schaufelbagger wollen bleiben! Und haben am ersten Spieltag gezeigt, dass sie mit etwas gezielterem Training und einer tollen Mannschaftsstimmung in der C-Liga mithalten können.
Danke an unser Bewirtungsteam und allen Zuschauern, die uns an diesem Tag unterstützt haben!