Herzlich willkommen beim TSV Neckartailfingen | Spaß an der Bewegung


News Volleyball (20)

Ergebnis 9. Jedermann - Volleyball - Ortsturnier vom 15.07.2017

Dienstag, 27 Juni 2017 20:54

9. Jedermann - Volleyball - Ortsturnier

Liebe Sportler, die Volleyballabteilung des TSV Neckartailfingen lädt Euch hiermit rechts herzlich zur
Teilnahme am Jedermann – Volleyball – Ortsturnier 2017 ein. 

Jugend-Mädchen U17 Spieltag am 11.02.2017


Am vergangen Samstag begann die Spielrunde der U17 im Bezirk Ost.
Die Schaufelbagger-Mädchen spielten in neuer Zusammensetzung, mit zum Teil neuen Spielerinnen, erstmals in der U17-Midi mit.
Am Samstagmittag machte sich das Team auf den Weg nach Kernen – Rommelshausen auf.

Abteilung Volleyball -Mixed - Am 05.02.2017 den 3. Platz bravourös gesichert

Am Sonntagmorgen konnte man schon um kurz nach 8 geschäftiges Treiben in der Sporthalle feststellen. Da wurden Brötchen belegt und Butterbrezeln geschmiert und Kuchen aufgeschnitten und Kaffee vorbereitet und dann trudelten auch bereits um 9 Uhr die ersten Gäste ein. Das ist keine typische Aufgabe für die Volleyballer, aber es gehört auch dazu, wenn man einen Spieltag der Mixed D-Staffel Ost ausrichtet.

Montag, 30 Januar 2017 16:04

Altpapiersammlung TSV 21.01.2017

Altpapiersammlung TSV 21.01.2017

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit und die erste Papiersammlung des TSV Neckartailfingen stand ins Haus. Die Dolfenger Schaufelbagger sind geübt und abgehärtet, so dass die gemessenen -11°C uns nicht abschrecken konnten und die Sammlung gegen 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnnenschein Ihren erfolgreichen Abschluss nahm.

Wie jedes Jahr nehmen die Dolfenger Schaufelbagger auch am Bezirkspokal Ost des VLW teil. In Runde 1 hatten die Schaufelbagger Glück und konnten mit einem Freilos im Runde 2 einziehen. Am 24.11.2016 fand  das Spiel gegen die TF Feuerbach 1 statt.

Dienstag, 05 April 2016 11:18

8. Jedermann - Volleyball - Ortsturnier

8. Jedermann - Volleyball - Ortsturnier

Die Volleyballabteilung des TSV Neckartailfingen lädt Euch hiermit rechts herzlich zur Teilnahme beim 8. Jedermann–Volleyball–Ortsturnier am 09.07.2016 innerhalb der Sportwoche des TSV Neckartailfingen 2016 ein.

Zum letzten Spieltag der Saison brachen die Dolfenger Schaufelbagger am vergangen Sonntag nach Neuffen auf.

In den bisherigen Spielen hat sich die Mannschaft mit knappem Rückstand zum ersten Platz und deutlichem Abstand zum Drittplatzierten eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Die Aufstiegschancen waren noch nie in so greifbarer Nähe

Am kommenden Sonntag findet der letzte Spieltag in dieser Saison statt. Wieder einmal führt uns der Weg nach Neuffen und es stehen sich bereits im ersten Spiel die beiden Mannschaften der Tabellenspitze gegenüber.

Am vergangenen Wochenende fanden die zweiten Jugendspieltage für die Schaufelbagger statt und der Unterschied zum ersten Spieltag (wir berichteten) war sensationell. Während die Mädchen am 1. Spieltag noch nicht wussten, was auf sie zu kommt und was eigentlich „Spieltag“ bedeutet, standen sie diesmal schon sehr souverän und viel sicherer auf dem Spielfeld als am ersten Spieltag.

Mittwoch, 02 März 2016 11:32

1. Jugendspieltage der U13 und U15

Abteilung Volleyball -Jugend

 Am vergangen Wochenende fanden die ersten Jugendspieltage der U13 und U15 statt.

Montag, 16 November 2015 17:19

Volleyball Spieltag 2

Am Samstag, den 14.11.2015, reisten die Volleyballer des TSV Neckartailfingen nach Ötlingen. Die Mannschaft war gut vertreten. Sie hatten ja auch etwas zu verteidigen, nachdem der erste Spieltag so erfolgreich verlief.

Dienstag, 06 Oktober 2015 10:36

Volleyball Spieltag 1

Was für ein Saisonstart !!

Der erste Spieltag der Schaufelbagger war in dieser Saison sehr früh, so dass nur wenige Trainingseinheiten davor stattfinden konnten. Und zudem sollte ein neues Spielsystem in dieser Saison umgesetzt werden, das erst seit Mai dieses Jahres trainiert wurde. Dennoch fuhren die Spieler und Spielerinnen guten Mutes am vergangen Sonntag nach Neuffen.

Mittwoch, 13 Mai 2015 14:17

Jugendvolleyball 2.0 - Ein voller Erfolg

Jugendvolleyball 2.0 - Ein voller Erfolg

Nachdem die Dolfenger Schauffelbagger schon einmal eine Jugendmannschaft trainierten, war man zunächst skeptisch noch einmal so ein Projekt zu starten.

Montag, 30 März 2015 12:28

7. Jedermann-Volleyball-Ortsturnier 2015

An alle Volleyball-Fans!

Die Volleyballabteilung des TSV Neckartailfingen lädt Euch hiermit rechts herzlich zur Teilnahme am Jedermann–Volleyball–Ortsturnier am 18. Juli 2015 ab 10:30 Uhr ein.

Am 09.11.2014 trafen sich die Volleyballmannschaften der Mixed-Runde D1 Ost ab 9:00 Uhr in der Sporthalle in Ötlingen bei Kirchheim. Die Dolfenger Schaufelbagger konnten sich noch etwas ausruhen, da sie zuerst das Schiedsgericht stellen mussten. Danach ging es für die Mannschaft um Trainerin Heidi Süßer-Neps gegen den TSV Harthausen Rullebacher. Mit diesen Gegnern stand eine sehr junge und ganz neu formierte Mannschaft den Schaufelbaggern gegenüber.

Am Sonntag, den 19.10.2014 reisten die Dolfenger Schauffelbagger mit einem Kader von 9 Spielern zum TB Neuffen zum ersten Spieltag der Mixed Saison 2014/15.

Mit diesem Kader hatte Trainerin Heidi Süßer-Neps die Möglichkeit, die Spiele variabel zu gestalten und auch mal neue Varianten in den Positionen auszuprobieren.

Heute mal aus der Sicht der Trainerin:

Die Vorrunde lief bereits sehr gut, wenn auch die Dolfenger Schaufelbagger dafür berühmt sind meist 3 Sätze zu brauchen um ein Spiel zum Abschluss zu bringen. Zu Weihnachten belegten wir bereits Platz 3, was jedoch nach dem 3. Spieltag im Februar auf Platz 5 korrigiert wurde. Der letzte Spieltag stand eher unter einem schwierigen Stern, da 3 der 4 gegnerischen Mannschaften in der Tabelle vor uns lagen.