Freitag, 15 Dezember 2023 18:00

Abteilung Volleyball - Mixed

Zweiter Spieltag der Volleyball Mixed-Mannschaft

Am vergangenen Sonntag reisten die Dolfenger Schaufelbagger zum zweiten Spieltag nach Leinfelden-Echterdingen. Dort warteten weitere 4 unbekannte Gegner. Das erste Spiel gegen den TSV Leinfelden war das beste Spiel des Tages. Ein spannendes und hochkarätiges Volleyball war zu sehen; die Mitspieler und Zuschauer bekamen was geboten. Das Spiel war mehr als ausgeglichen und mit nur 2 Punkten Unterschied gewann Leinfelden im dritten Satz. Im Anschluss ging es gegen die Mannschaft des SG Stern Stuttgart, die sehr gut aufeinander abgestimmt waren. Aber auch hier zeigten die Schaufelbagger, warum sie in der letzten Saison aufgestiegen sind. Zwar ging das Spiel auf dem Papier in zwei Sätzen an den Gegner, jedoch waren auch hier die Ballwechsel spannend und schön anzusehen. Am Nachmittag stand der TSV Bernhausen auf der anderen Seite des Netzes. Der erste Satz war wieder eng und spannend. Dennoch konnten die Dolfenger Schaufelbagger ihre Leistung aufrechterhalten, kämpften um jeden einzelnen Ball und gewannen letztlich das Spiel in zwei Sätzen. Im letzten Spiel dieses Spieltags hieß der Gegner SFC BW-Bank. Eine bunt gemischte Mannschaft gegen die man Punkte hätte holen können. Wirklich jeder der drei Sätze war eng und lange konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Mit nur 2 Punkten Unterschied ging jedoch auch dieses Spiel an den Gegner.
Was an diesem Tag wieder hervorgehoben werden muss: Es war eine tolle Mannschaftsleistung zu der jeder einzelne Spieler beigetragen hat. Und erneut konnten die Dolfenger Schaufelbagger zeigen, dass sie mit den anderen Mannschaften in der höheren Liga mithalten können.
Danke an unsere Fans, die extra nach Leinfelden-Echterdingen gekommen sind!