Dienstag, 21 September 2021 09:18

TSVN I - SpV 05 Nürtingen I

Sonntag, 26.9.21, 13.00
TSVN II - SpV 05 Nürtingen II

Bereits am Freitagabend findet das vorgezogene Derby des TSVN gegen die SpV 05 Nürtingen statt. Der brisante Lokalkampf wird sicherlich dadurch einige mehr Zuschauer anlocken.

Nach dem ersten Sieg in Weilheim wäre man im Aileswasen sicher gerne gleich auf der erfolgreichen Spur weiter gefahren, doch der nächste spielfreie Sonntag kam dazwischen. Dadurch hinken die Grün-weißen dem Feld nun zwei Spiele hinterher, was sich natürlich in der Tabelle negativ auswirkt. Weitere drei Punkte sind deshalb gegen den letztjährigen Aufsteiger dringend nötig.

Die Elf von Ignace Didavi lebt in erster Linie von Nazifou Mamanzougou, der nach seinem kurzen Ausflug zum Nachbarn Türkspor Nürtingen wieder aufs Waldheim zurück gekehrt ist. Er allein schoss die Mannschaft aus dem Roßdorf erstmals in der Vereinsgeschichte mit 46 Toren in die Bezirksliga. Doch auch die übrigen Multi-Kulti-Kicker der SpV verfügen über vor allem viel technisches Können. Da muss Trainer Felix Krasser ansetzen und den Gästen von Beginn an Lust und Laune verderben.

Mit Lars Glöckler und Matthias Wilhelm hat sich die Abwehr erheblich stabilisiert und wenn nun eventuell auch wieder Torhüter Marc Vogelmann zurück kehrt, sollte dies Mut machen. Der Keeper laboriert an den Nachwirkungen einer Gürtelrose. Wegen Corona trafen die beiden Rivalen erst einmal aufeinander und dieses Duell gewannen die Nürtinger im Aileswasen 3:1. Der Stiel sollte am Freitag umgedreht werden.

Kreisliga B/4

Auch die Zweite war spielfrei und ist dadurch ins Mittelfeld abgerutscht. Gegen die SPV Nürtingen gilt es nun, das 0:5 in Wolfschlugen vergessen zu machen, wobei dies nicht einfach werden wird. Der Gast vom Waldheim hat nämlich den Topfavoriten seinerseits am letzten Spieltag geschlagen.

Gelesen 855 mal Letzte Änderung am Dienstag, 21 September 2021 09:26