Donnerstag, 02 Dezember 2021 10:24

TSVN I - TV Neidlingen I

TSVN II - TSV Raidwangen II
abgesetzt

Stand Donnerstag findet das Bezirksligaspiel gegen den TV Neidlingen statt. Das der Reserve gegen den TSV Raidwangen II wurde wegen der Platzverhältnisse abgesetzt und wird im April nachgeholt...

Drei Niederlagen in Folge, darunter jene gegen schlechtere Teams wie den TSV Jesingen und den FTSV Kuchen haben die Situation für den TSVN fast aussichtslos werden lassen. Neun Punkte bei nur noch zwei Vorrundenspielen sind entschieden zu wenig, um in größeren Optimismus verfallen zu können. Die Mannschaft ist weit weg von Normalform, jeden Sonntag schießt ein anderer einen Bock und das nutzten die Gegner gnadenlos aus.

Jetzt gastiert der TV Neidlingen im Aileswasen. Von der Kölle-Elf wurden die Grün-Weißen am letzten Spieltag überholt, weil die Mannschaft aus dem Kirschenort ihre Punkte neun bis elf holte. Dazu ist der TVN so etwas wie der Angstgegner des TSVN. Noch keine der sechs Begegnungen konnte er für sich entscheiden. Die Lage in der Landesliga lässt die Hoffnung, das rettende Ufer erreichen zu können, noch kleiner werden. Momentan wäre wohl der 11. Platz jener, der dazu in Frage kommen würde und der ist wiederum bereits neun Zähler weit weg.

Weil das Spiel der Zweiten abgesetzt ist, wäre ein Versuch mit dem jungen Florian Schwierz möglich. Der hat in der B-Liga immerhin schon satte 20 Treffer erzielt. Ob das Eigengewächs seine Torjäger-Qualtitäten allerdings auch zwei Klassen höher unter Beweis stellen kann, steht auf einem anderen Blatt. Probieren sollte man es aber, denn schlechter als zuletzt kann es nicht werden. Ein Dreier könnte die Flamme weiter am Glimmen halten, eine weitere Panne wäre wohl nicht mehr verkraftbar.