Mittwoch, 10 Mai 2023 07:53

Donnerstag, 11.5.23, 19.30
1. FC Donzdorf I - TSVN I

In der jetzigen Situation unter der Woche eine der weitesten Reisen antreten zu müssen, ist nicht gerade prickelnd. Beim 1. FC Donzdorf steht der TSV am Donnerstagabend vor einer weiteren Mammutaufgabe...

An das Vorspiel erinnert man sich im Aileswasen gerne. Es war ein Herzinfarktmatch, das die Elf von Felix Krasser nach langem Zittern 3:2 gewann. Die Donzdorfer Gäste und ihr Anhang waren nach ihrer unerwarteten Niederlage gar nicht gut gelaunt und das dürfte der wahrscheinliche Absteiger vermutlich zu spüren bekommen. Nach einer neuerlichen Abreibung beim Tabellenführer FC Esslingen wäre allerdings Wiedergutmachung angesagt, was in der Vergangenheit ja schon des öfteren passierte.

Schlecht ausgesehen haben die Grün-Weißen im Lautertalstadion eigentlich nie, doch neben dem einen oder anderen Sieg gab es auch viele Reinfälle. So in der letzten Saison, als man mit drei bis vier Toren hätte vorne liegen müssen, dann jedoch völlig unverständlich 1:4 verlor. Für die Truppe um Torjäger Benjamin Clement geht es um nichts mehr. Sowohl nach oben als auch nach unten ist die Saison für den FCD gelaufen. Dass der ehemalige Verbandsligist die Begegnung abschenken wird, ist allerdings kaum anzunehmen.

Gelesen 483 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 10 Mai 2023 07:56