Jugendleiter Heiner Schach wird TSV-ler des Monats!

Was für ein Glück für den TSV als vor einigen Jahren der „kleine“ Paul Schach bei den Bambini das Fußballspielen anfing. Denn das war gleichzeitig der Startschuss für seinen Vater Heiner.

Als Trainer der Bambini und später dann der F-Jugend begann sein ehrenamtliches Engagement zum Wohle des TSV und dessen Nachwuchskicker. Parallel dazu übernahm Heiner dann immer mehr Verantwortung und organisierte u. a. Heim-Spieltage und verschiedene Turniere. Nachdem der damalige Jugendleiter Felix Maute sich vor ca. zwei Jahren etwas zurückziehen wollte, war es dann soweit. Auf die Frage, ob Heiner die Jugendleitung übernehmen würde, antwortete er zu aller Freude mit: „ja ich will“.

Beruflich als Manager unterwegs – fallen ihm organisatorische Aufgaben rund um die Jugendleitung natürlich nicht sonderlich schwer. Herausforderung ist für ihn eher der enorme Zeitaufwand, den dieses Amt mit sich bringt: Hier mal eine Sitzung, da mal ein Trainergespräch, dann wieder ein Turnier organisieren – und das alles „nebenher“! Und Heiner macht das mit einer grandiosen Souveränität und Ruhe, die seinesgleichen sucht. Respekt!

Zuletzt - im Monat Februar – fanden dann an einem Wochenende gleich vier TSV-Jugendturniere statt, die allesamt Heiner federführend organisierte. U. a. gehört dazu Einladungen versenden, Rückmeldung von Verein aufnehmen/beantworten, Turnierpläne basteln und kurz vor dem Turnier wegen Absagen nochmal schnell anpassen, Helfer einspannen und Zeitpläne verteilen etc. Wie gesagt: Heiner machte das wieder mal grandios!

Daher erhält er verdientermaßen den Titel: TSV-ler des Monats Februar!
Herzlichen Glückwunsch Heiner!